Support Services:
nach Bedarf kombinieren
Schnell, kompetent und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten
In der Welt der IT-Infrastrukturen ist es unvermeidlich, dass gelegentlich Störungen auftreten. Ganz nach dem berühmten "Murphy's Law" - "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen." Unsere Priorität liegt deshalb darin, Ihnen schnell und kompetent zur Seite zu stehen, um Störungen zu beheben und Probleme effektiv zu lösen.
Seit vielen Jahren leisten unsere engagierten Engineers täglich unermüdlich Support für unsere Kunden. Wir investieren in das Fachwissen unserer Mitarbeitenden und erweitern unseren Support-Service kontinuierlich. Für Anfragen ausserhalb der regulären Geschäftszeiten haben wir ein professionelles Callcenter eingerichtet, das Anfragen entgegennimmt und an die entsprechenden Engineers weiterleitet.
Kostenloser General Service Essential – uns erreichen sie jederzeit. Sobald Sie eine Wartungs- oder Support Option eines Herstellers bei uns beziehen, kommen Sie in den Genuss des General Services, unserem Bereitschaftssupport.
24/7 Support mit unterschiedlichen SLAs. Unseren General Service bekommen Sie in vier unterschiedlichen Varianten mit jeweils unterschiedlichen Reaktions- und Interventionszeiten.
BNC ist dank seiner Herstellerzertifizierungen in der Lage, erstklassigen First Level Support für die folgenden Hersteller zu gewährleisten.
- _Check Point Certified Support Provider
- _NetApp Support Services Certified
- _Extreme PartnerWorks Certified
- _Aruba Support Partner
- _Arista Support Partner
Services kombinieren
Ihren Anforderungen und Bedürfnissen entsprechend können Sie bei uns verschiedene Support-Services kombinieren. Wir bieten genau den Service, den Sie benötigen - nicht mehr und nicht weniger.
Als umfassender Dienstleister für IT-Infrastrukturen von mittleren bis grossen Schweizer Unternehmen und Organisationen bieten wir einen professionellen Support-Service. BNC unterstützt Sie kompetent, schnell und unkompliziert beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur.
Case: Optimierung der BVB ICT-Infrastruktur
Nachhaltige Erneuerung und Erweiterung der Storagesysteme für einen reibungslosen öffentlichen Verkehr in und rund um Basel
Case: Hochwertiges WLAN für Conforama
Case: Zweifel Pommy-Chips AGs Rezept für IT-Erfolg
Die Zweifel Pommy-Chips AG modernisiert IT-Infrastruktur - Eine inspirierende Geschichte über die strategische Entwicklung eines etablierten Unternehmens in der Lebensmittelindustrie.
FAQ SUPPORT SERVICES
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Wie erreiche ich den Support?
Sie erreichen unseren Support per E-Mail (support@bnc.ch) oder per Telefon (+41 31 858 58 59). Haben Sie bereits ein Login, können Sie sich direkt auf unserem Support Portal (https://support.bnc.ch) anmelden.
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Wie stellt BNC den Support personell sicher?
Unser Support wird in erster Linie durch die Operations & Support Organisation sichergestellt. Bei Problemen können diese auch Systems Engineers aus den Engineering Teams beiziehen. Sollte ein Incident auf Soft- oder Hardware eines Herstellers zurückzuführen sein, so wird der Support des Herstellers involviert. Durch eine Integration eines professionellen Callcenters ist der Support zu Unzeiten sichergestellt.
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Was kostet der Support?
Bei uns setzen sich die gesamten Kosten für Wartung und Support grundsätzlich immer aus Kosten für Part Services, General Services und Support nach Aufwand zusammen. Unter Part Services fallen bei uns die Kosten für herstellerspezifische Wartung und Support, z. B. Hardwareersatz oder Software Subscriptions. Dabei kaufen wir immer einen entsprechenden Service beim Hersteller ein. Unter General Services Kosten fallen bei uns die Kosten für den Bereitschaftssupport und optional für Störungen- diese jährlichen Kosten sind fix. Dazu kommen Kosten nach Aufwand, z. B. für Changes. Hierfür kann auch ein Servicepool gekauft werden, so dass keine monatlichen Rechnungen gebucht werden müssen.
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Wie werden Support-Anfragen nachverfolgt und dokumentiert?
Wir setzen ein Ticketing Tool ein, in welchem alle Tickets dokumentiert werden. In diesem Ticketing Tool ist ebenfalls das Inventar der eingesetzten Hard- und Software abgebildet. Nicht nur unsere Mitarbeitenden haben Zugriff darauf, auch Sie als Kunde.
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Bietet die BNC auch proaktiven Support an?
Ja. Dies jedoch nicht im Rahmen der Support Services. Bei uns fallen alle proaktiven Leistungsangebote unter die Managed Services.