Skip to the main content.

BNC – Kompetenz trifft Menschlichkeit

Unsere Unternehmenskultur: Teamwork, offene Kommunikation und Kooperation

BNC ist ein modernes und innovatives Unternehmen, das seit mehr als 20 Jahren zu den besten Adressen für IT-Dienstleistungen im Infrastrukturbereich gehört und dafür sorgt, dass Daten immer verfügbar sind. Wir begeistern uns für Technik, Menschen sowie Prozesse und sind stets daran interessiert, einfache und effiziente Lösungen für die Probleme unserer Kunden zu finden.

Bei BNC legen wir grossen Wert auf die Entwicklung und das Wachstum unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dank Herstellerzertifizierungen entwickeln sie sich zu hochqualifizierten Spezialisten. Durch klare Zielvorgaben und herausfordernde Aufgaben geben wir dir die Möglichkeit, dein volles Potenzial auszuschöpfen. Wir glauben daran, dass jedes Teammitglied einzigartig ist und fördern gezielt individuelle Kompetenzen und Fähigkeiten. Als Mitunternehmerin oder Mitunternehmer schenken wir dir Vertrauen und ermutigen dich, Verantwortung sowie Eigeninitiative zu übernehmen.

Das sagen unsere Mitarbeitenden

ak_web_500x500
André Koch,
Systems Engineer Data Management

«BNC – ein Betrieb in dem ich mich entfalten kann. Tolle Leute leben über alle Teams hinaus eine respektvolle und hilfsbereite Zusammenarbeit. Zeitgemässe Arbeitsbedingungen sowie kurze Wege über alle Stufen, zusammen mit der Möglichkeit sich stetig weiterzubilden, bieten die optimale Basis unsere Kunden immer wieder zu begeistern. Ich bin höchst motiviert und auch glücklich bei BNC arbeiten zu dürfen.»

cm_web_500x500
Caro Moser,
Team Leader Sales Operations

«Ich begann im Inside Sales-Team bei BNC und durfte anschliessend als stellvertretende Teamleiterin wertvolle Führungserfahrung sammeln. Nun bin ich stolz darauf, als Teamleiterin im Bereich Sales Operations tätig zu sein. BNC bietet eine familiäre Umgebung mit respektvollem Umgang auf Augenhöhe. Jeder Mitarbeitende kann zum Erfolg beitragen und erfährt Wertschätzung durch offene, aufrichtige Kommunikation.»

sc_web_500x500
Svenn Chile,
Key Account Manager

«BNC bietet ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld in einer freundlichen und wohlwollenden Atmosphäre. Ich schätze es sehr, mit kompetenten Kollegen zusammenzuarbeiten, die Experten in ihrem jeweiligen Fachgebiet sind. Die Vielfalt der Projekte und die unterschiedlichen Technologien, die BNC anbietet, sind für mich eine echte Quelle der Bereicherung.»

mbr_web_500x500
Michael Brünisholz,
Team Leader Engineering Bern

«2018 begann ich als Netzwerk Engineer bei BNC. Seitdem konnte ich mich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen: Als Teamleiter für das Engineering-Team in Bern habe ich meine Karriere bei BNC vorangetrieben. Bereits vor meinem Eintritt bei BNC hörte ich viel Positives, was sich nur bestätigte. Trotz des Wachstums hat BNC seine familiäre Atmosphäre bewahrt und das Wohl der Mitarbeiter stets in den Vordergrund gestellt.»

rf_web_500x500
Reto Fallegger, 
Solutions Architect Data Management

«Ich mag Herausforderungen und deshalb gefällt mir die Arbeit bei BNC. Jeder Tag bietet neue Möglichkeiten, innovative Lösungen an vorderster Front unserer Branche zu entwickeln. Zuvor war ich bei einer Firma beschäftigt, bei der BNC der IT-Dienstleister war. Sie haben grossartige Arbeit geleistet und standen uns immer zur Seite, wenn technische Schwierigkeiten auftraten

sp_web_500x500
Sabrina Peter,
Key Account Manager

«Als jemand, der nach beruflichem Wachstum und Einfluss strebt, war es für mich wichtig, ein kleineres Unternehmen zu finden, das diese Werte teilt. Bei BNC habe ich die ideale Wahl getroffen. Hier werden meine Beiträge geschätzt und die flache Hierarchie ermöglicht mir  Eigenverantwortung- sowie organisation.» 

maa_web_500x500
Matthias Ammann,
Systems Engineer Data Management

«Ich bin bereits seit 8 Jahren bei BNC und habe das Glück, in einem pragmatischen, dynamischen, hilfsbereiten und humorvollen Team zu arbeiten. Es fasziniert mich, dass ich immer mit den neuesten Technologien arbeiten kann und jeder Kunde unterschiedliche Anforderungen hat. Diese Vielfalt macht meine Arbeit spannend und herausfordernd.» 

EHRLICHKEIT, LOYALITÄT, FLACHE HIERARCHIEN UND KURZE ENTSCHEIDUNGSWEGE

Unsere Unternehmenskultur basiert auf Ehrlichkeit, Loyalität, Teamorientierung, Kooperation, offener Kommunikation sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Gemeinsam schaffen wir eine kollegiale sowie angenehme Atmosphäre, in der sich jeder Einzelne wertgeschätzt und unterstützt fühlt. Eine offene und gesunde Fehlerkultur ermöglicht es uns, aus Fehlern zu lernen und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. 

Bei BNC schaffen wir ein Umfeld, in dem Ideen und Innovationen gefördert werden. Vorschläge werden diskutiert, analysiert und umgesetzt. Wir sind agil sowie flexibel und reagieren schnell auf Veränderungen im Markt und in Technologien, um unsere zukünftige Entwicklung aktiv mitzugestalten.

Willst du Teil unseres Teams werden?

Hier geht's zu den offenen Stellen

DEIN ZUKÜNFTIGER ARBEITSPLATZ: INSPIRIERENDE RÄUME UND EINE MOTIVIERENDE ARBEITSUMGEBUNG

Unsere Büros an den Standorten Urtenen-Schönbühl, Dübendorf und Yverdon-les-Bains sind modern gestaltet und schaffen eine warme und einladende Atmosphäre. Mit zeitgemässer Arbeitsinfrastruktur und liebevollen Details bieten sie unseren Mitarbeitenden tolle Möglichkeiten für den Austausch und konzentriertes Arbeiten.

Office Yverdon
office schönbühl-1
Co Working Schönbühl
Work Space Schönbühl
Meeting Room Schönbühl
Booth Yverdon
Meeting Room Yverdon
Kitchen Dübendorf
Break Dübendorf
Terrasse Schönbühl

BNC Tech Talent Community

Verpasse keine Karrierechancen mehr - Melde dich jetzt an und bleibe immer auf dem neuesten Stand!